Bergedorf

Am Sonntag war ich nach langer Zeit mal wieder in Bergedorf. Es war eine schöne Herbsttour und ich habe einiges über Bergedorf gelernt.

Der „Bergedorfer Stadtrundgang“ führt über folgende Stationen:
Bergedorfer Hafen, historisches Hasse-Haus, ehemalige Kornmühle, Kirche St-Petri und Pauli, Schloß und Schloßgarten mit Schloßgraben, Kaiser-Wilhelm-Platz mit Brunnen, Wochenmarkt, Bille und Schillerufer, Mühle und Reetwerder mit historischer Architektur.

P1120354P1120365P1120363bear

Entdeckerrouten
Bergedorf Chronik und Rundgang
Sehenswertes Bergedorf
Bergedorfer Schloßgarten

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.